pin-dein-buch-starter-guide -> möchte ich

Erobere Pinterest mühelos – Lass mich deine Pinterest-Managerin sein und genieße die Freiheit, dich auf das Schreiben deiner Geschichten  und Beiträge zu konzentrieren!

 

Kommt dir das bekannt vor?

M

Keine Zeit

Du verbringst Stunden damit, täglich deinen Pinterest-Account zu managen, anstatt deine Zeit in das Schreiben deiner Bücher oder das Erstellen deiner Blogbeiträge zu investieren.

M

Keine Ahnung

Du fühlst dich überfordert von den komplexen Algorithmen und den ständig wechselnden Best Practices auf Pinterest und weißt nicht, wie du deine Präsenz effektiv optimieren kannst.

M

Keine Ergebnisse

Du merkst, dass dein Pinterest-Auftritt nicht  die gewünschte Reichweite erzielt und du dir wünschst, dass jemand mit Erfahrung dich dabei unterstützt, das Beste aus dieser Plattform herauszuholen.

Stell dir vor, …

✔️… du könntest dich ganz auf das Schreiben deiner fesselnden Geschichten oder das Erstellen deiner einzigartigen Blogbeiträge konzentrieren, während ich für dich das Pinterest-Management übernehme und deinen Account professionell betreue.

✔️… dein Pinterest-Auftritt würde kontinuierlich wachsen und eine größere Reichweite erzielen, da ich strategisch deine Inhalte veröffentliche, relevante Boards auswähle und mit anderen Nutzern interagiere, um mehr Leser:innen und ein engagiertes Publikum anzuziehen.

✔️… du hättest ein professionelles Branding auf Pinterest, das dein Image und deine Marke perfekt widerspiegelt. Vom Design deiner Pins bis hin zur Beschreibung deines Profils würde alles dazu beitragen, potenzielle Leser oder Leserinnen zu begeistern und deine Präsenz zu stärken.

 

Du bist dir nicht sicher, ob Pinterest für dich funktioniert? Lass uns gerne auf eine virtuelle Tasse Kaffee treffen und quatschen. 

Mit der Beauftragung des Pinterest Managements hast du …

N

eine professionell betreute Pinterest-Präsenz, die ein stetiges Wachstum und eine höhere Reichweite erzielt. Du erreichst mehr potenzielle Leser:innen und ziehst ein engagiertes Publikum an.

N

die Gewissheit, dass dein Pinterest-Auftritt effektiv optimiert wird, basierend auf kontinuierlicher Analyse und Anpassung. Du kannst sicher sein, dass deine Strategie immer auf dem neuesten Stand ist und maximale Ergebnisse erzielt.

N

die Freiheit und den Raum, dich auf das Wesentliche zu konzentrieren – das Schreiben deiner mitreißenden Geschichten oder das Erstellen von hochwertigen Blogbeiträgen.

Pinterest in Zahlen

479 Mio.

aktive NutzerInnen pro Quartal

15 Mio.

deutsche NutzerInnen pro Monat

2 Mrd.

Suchanfragen pro Monat

97%

der 1.000 beliebtesten Suchanfragen haben keinen Markenbezug, d.h. die NutzerInnen sind offen für neue Marken

Warum du Pinterest nutzen solltest?

Trafficboster

Mit Pinterest kannst du ganz leicht deine Webseitenbesuche maximieren.

Neue WunschleserInnen erreichen

Mit der richtigen Strategie erreichst du neue WunschleserInnen.

Newsletter Abonnenten

Deine E-Mail Liste füllt sich ganz entspannt mit neuen Newsletter Abonnenten.

Umsatzsteigerung

Du kannst mit Pinterest deine Buchverkäufe ankurbeln.

Kundenliebe​

„Als Trainerin und systemischer Coach nutze ich Pinterest, um über meine Blogartikel mehr Traffic auf meine Homepage und mehr Newsletter Abonnent’innen zu bekommen. Begonnen habe ich damit zuerst alleine. Allerdings merkte ich schnell, dass ich es zeitlich nicht schaffte, regelmäßig und konsequent Pins einzustellen. Und das hat sich dann auch in den Zahlen gezeigt. Na klar! Die entwickelten sich nämlich gar nicht. Jetzt lasse ich mich von Jessica professionell unterstützen. Sie ist eine echte Pinterest Expertin. Und das ist gleich nach zwei Monaten unserer Zusammenarbeit zu spüren: Die gemerkten Pins und ausgehenden Klicks haben sich fast verdoppelt. Und die Anzahl der monatlichen Aufrufe spielt schon jetzt in einer anderen Liga. Tendenz: weiter steigend. Jessica geht strategisch mit mir ran. Sie übernimmt die komplette Erstellung der Pins und ihre Planung über Tailwind. Einmal im Monat stimmen wir uns ab und planen neue Aktivitäten. Ansonsten muss ich mich um nichts kümmern. Das gibt mir ein echt gutes Gefühl! Endlich habe ich wieder die Zeit, mich um meinen Job zu kümmern, und Pinterest entwickelt sich ganz entspannt nebenher. So macht mir Pinterest Spaß!“

Heike Löwensen

Wandelpfade

„Auf Jessica kann ich mich jederzeit 100% verlassen. Sie hat mein Pinterest aufgebaut sowie schnell zum Wachsen gebracht. Viel schneller als ich jemals erwartet habe. Selbstständig arbeitet sie die Themen aus und gestaltet liebevoll die Pins. Dabei braucht es keine große Absprache, denn ich Vertraue durch die langjährige und unkomplizierte Zusammenarbeit ihrem Gespür für Pinterest. Ich bin dankbar für unser wertschätzendes Miteinander und sie in meinem Team als VA zu wissen.“

Katharina Nathe

achtsame Walderlebnisse

Ich bin Jessica, alleinerziehende Mama einer kleinen Tochter, liebenswerter Kaffeejunkie, mit Sinn für Humor und trotz Heimat Nähe des Harz in Niedersachsen, total meerverrückt.

Meine große Liebe für Geschichten und das Lesen hat dafür gesorgt, dass in den letzten zwei Jahrzehnten über 500 Bücher eingezogen sind und nochmal genau so viele auf Durchreise bei mir waren. Ich träume nun von einer eigenen kleinen Bibliothek…

2021 habe ich meine Berufung zu meinem Beruf gemacht und den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Nun verbinde ich die Begeisterung für Pinterest und meine Buchliebe miteinander. Ich verhelfe AutorInnen und BloggerInnen ihre WunschleserInnen zu erreichen. Um in die Sichtbarkeit zu kommen, mehr Bücher zu verkaufen und somit mehr Zeit zum Schreiben zu haben, erkläre ich mein liebstes Werkzeug in Sachen Buch- und Blogmarketing.

„Ich helfe AutorInnen & BloggerInnen dabei, wie sie durch Pinterest Marketing mehr Online-Sichtbarkeit erhalten und somit mehr WunschleserInnen erreichen und mehr Umsatz erzielen.“

Folgende Aufgaben übernehme ich für dich:

Account Einrichtung / Optimierung

Ich richte deinen Account seo-optimiert ein.

Strategieentwicklung

Ich entwickle eine Pinterest Strategie für dich und erstelle eine PDF für dich.

Pinterest SEO

Ich führe die Keyword-Recherche durch und erstelle eine Liste für dich.

Zeitsparendes Marketing

Du erhältst für die ersten 2 Wochen nach dem Übergabe-Call eingeplante Pins.

Onlinepräsenz

Ich erstelle klickstarke Pingrafiken und Pin-Vorlagen für dich.

Analyse

Ich werte regelmäßig die Zahlen aus und passe die Strategie an.

 

Mein Pinterest Management ist perfekt für dich, wenn…

N

... du nach einer erfahrenen Partnerin suchst, die dein Pinterest-Auftritt professionell betreut und kontinuierlich optimiert, um das Wachstum deiner Reichweite zu fördern und deine Leserschaft zu erweitern.

N

... du eine leidenschaftliche Autorin oder Bloggerin bist, die sich auf das Schreiben und das Erstellen von Inhalten konzentrieren möchte, ohne sich mit dem täglichen Management deines Pinterest-Accounts auseinandersetzen zu müssen.

N

... du Wert auf ein konsistentes und ansprechendes Branding legst, das deine Marke auf Pinterest perfekt repräsentiert und potenzielle Leser oder Leserinnen magnetisch anzieht.

Du hast die Wahl!

Entweder du wartest weiterhin ab und ignorierst das großartige Potential von Pinterest für dein Buch- und Blogmarketing und investierst Zeit und Geld in dein Marketing, ohne, dass dich deine WunschleserInnen finden.

Oder du integrierst Pinterest nachhaltig in dein Buch- und Blogmarketing und generierst so mehr Reichweite, erreichst mehr WunschleserInnen und erzielst mehr Umsätze.

 

Stell dir vor, was du in 6 Monaten erreichen könntest, wenn du jetzt mit Pinterest startest.

Willst du deine Marketing Herausforderung mit mir gemeinsam angehen?

 

* Ich treffe mich auch mit dir, wenn du lieber Tee trinkst 😉

FAQ

"Ich weiß nicht, ob Pinterest das richtige für mich ist?"

Es gibt ein paar Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen, damit Pinterest für dich funktionieren kann. Diese können wir beim unverbindlichen und kostenlosen Erstgespräch gerne besprechen.

Sollten die Voraussetzungen erfüllt sein, ist Pinterest als Marketing Tool eine wahre Bereicherung!

Ich freue mich auf dich!

Lass uns gemeinsam herausfinden, ob wir deine nachhaltige Buch- und Blogmarketing-Reise mit Pinterest antreten wollen.

 

* or Tea-Talk 😉